Bo Max Paint Horses
Bo Max Paint Horses

Name: Sebastian Kostka und Katharina Kostka

Wohnort: Emstek-Bühren

 

 

Ich bin Sebastian Kostka und wohne in Bühren. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Kurort aus NRW. Aber dann hat es mich nach Norddeutschland "verschlagen".

Meinen ersten Paint habe ich 1999 erworben , meinen Hengst Bo Max. Nach und nach sind einige Zuchtstuten dazugekommen  und ich habe mir mit meiner Frau Katharina eine kleine Zucht aufgebaut. Zur Zeit besitzen wir fünf Zuchtstuten.

Unser Zuchtziel ist es, ein für den Freizeitreiter ruhiges, aber nicht langweiliges Pferd bereitzustellen, das aber auch für den ambitionierten Amateur ein geeignetes Showpferd werden könnte ,der gute alte Stocktype, also kurze, kompakte, gut bemuskelte sportliche Pferde mit gutem Charakter. Wir wollen keine Spezialisten züchten mit denen nur ein Profi zurechtkommen kann, sondern Familienpferde mit guter alter Ph / QH-Abstammung, nervenstark, rittig und anpassungsfähig mit einem Pedigree, das sie auch für mehr befähigt. Mittlerweile sind Pferde und Fohlen von uns in viele europäische Nachbarstaaten gegangen, nach England,  Frankreich, Spanien, Schweden und die Schweiz.

Unsere Pferde leben artgerecht in Gruppen mit ganztägig Weidegang von April bis November. Dies gilt ebenfalls für die Hengste .

Aber seht euch unsere Pferde am besten selbst an.

Viel Spaß !

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sebastian Kostka

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.